Allgemein

  • Was ist das Konzept von meinstadtbonus?

    Meinstadtbonus ist ein lokales Vorteilsprogramm für die ganze Stadt. Es bringt den lokalen Handel, die Gastronomie, Kultur/Freizeit und Kunden in der Stadt und im Stadtteil zusammen und belebt dein Umfeld vor Ort. Die Teilnehmer genießen exklusive Vorteile, z.B. Rabatte, Gutscheine, Services, Einladungen etc., und nutzen stärker lokale Unternehmen. Teilnehmer, Partner und Stadt profitieren gemeinsam.

    Die Vorteile kannst du in der Web-App einsehen und vor Ort kontaktlos einlösen.

  • Welche Partner nehmen teil?

    Derzeit nehmen die ersten exklusiv ausgesuchten Partner in Münster teil. In der Suchfunktion kannst du Städte/Stadtteile auswählen, nach Kategorien selektieren oder konkret nach deinem Lieblingsgeschäft suchen.

    Nach der Pilotphase in Münster werden weitere Städte folgen.

Teilnahme

  • Ist die Teilnahme kostenlos?

    Ja, Alle Teilnehmer nehmen kostenlos teil.

  • Wie kann ich mein stadtbonus Teilnehmer werden?

    Ganz einfach in der Web-Anwendung/App kostenlos registrieren! Nach der Registrierung erhälst du eine Mail, die du bestätigst, schon kannst du teilnehmen und Vorteile direkt einlösen!

  • Ich habe mich registriert, aber keine Bestätigungsmail erhalten. Was kann ich tun?

    Prüfe bitte zunächst , ob die E-Mail versehentlich in den SPAM-Ordner verschoben wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich bitte an den Kundenservice.

  • Wo kann ich meine persönlichen Daten ändern?

    Du kannst, während du eingeloggt bist, jederzeit unten links auf dein Profilbild oder deinen Namen klicken, oder das Menü mit einem Klick auf den Pfeil öffnen. Dort kannst du Daten ergänzen oder ändern.

  • Ich habe das Passwort für mein stadtbonus vergessen. Was kann ich tun?

    Das ist kein Problem. Besuche einfach die Seite  …… und klicke auf „Passwort vergessen?“ Du erhälst eine E- Mail mit einem neuen Passwort, welches du im Anschluss in deinem Profil bearbeiten kannst ??

  • Gibt es eine Karte?

    Nein, unser Programm ist rein digital, da wir nachhaltig sein wollen und im Sinne unserer Umwelt Papier und Plastik vermeiden.

  • Muss ich mein Smartphone immer dabei haben, um Vorteile nutzen zu können?

    Ja, unser Programm ist rein digital, da wir nachhaltig sein wollen und im Sinne unserer Umwelt Papier und Plastik vermeiden. Die Vorteilseinlösung und Deaktivierung erfolgt durch das Zeigen und Entwerten des Vorteils im Handy.

  • Welche technischen Voraussetzungen brauche ich für die Nutzung des mein stadtbonus?

    Die Web-App funktioniert auf den smartphones …..? Die App ist genauso wie die Teilnahme am Programm kostenlos.

  • Wie kann ich meine Teilnahme beenden?

    Im Menü unten unter „Mitgliedschaft beenden“ kannst du dich jederzeit vollständig abmelden. Mit diesem Vorgang werden deine Daten vollständig gelöscht?

  • Wo finde ich die Teilnahmebedingungen des mein stadtbonus?

    Die Teilnahmebedingungen findest du hier:

Vorteil einlösen

  • Welche Vorteile habe ich als Teilnehmer?

    Du genießt exklusive Vorteile bei den teilnehmenden Partnern, z.B. Rabatte, Gutscheine, Services, Einladungen und vieles mehr. Schau nach, welche Partner sich welche Vorteile einfallen lassen und besuche sie vor Ort!

  • Wie finde ich Vorteile?

    Bei Geschäfte & Vorteile gibt es eine übersichtliche Sichfunktion. Du kannst filtern nach Stadt, Innenstadt oder Stadtteil, Kategorien oder nach konkreten Partnern suchen.

  • Wie löse ich einen Vorteil ein?

    Suche dir bei Geschäfte & Vorteile die Partner aus, die dir gefallen, und klicke sie an. Durch deine Auswahl kannst du dort Vorteile einlösen.

    Zeige vor deinem gewünschten Kauf oder bei Interesse an einer Einladung oder einem anderen Vorteil deinen ausgesuchten Vorteil vor.

    Der Partner kann über den QR Code deines Vorteils diesen einlösen bzw. hinterher deaktivieren.

  • Wie oft kann ein Vorteil eingelöst werden?

    Jeder Vorteil ist nur einmalig einlösbar. Schau nach, welche neuen Vorteile dein Lieblingsgeschäft einstellt!

  • Kann ich bei einem Einkauf auch mehrere Vorteile einlösen?

    Der Teilnehmer kann bei einem Partner nur einen Vorteil pro Einkauf und Tag einlösen.

  • Gibt es eine Gültigkeit für die Vorteile?

    Die Gültigkeit der Vorteile legt jeder Partner selber fest

  • Kann ich meinen Vorteil in Bargeld tauschen?

    Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Datenschutz

  • Wo finde ich Informationen zum Datenschutz?

    Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier:

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Benutze gerne unser Kontaktformular, dann helfen wir dir weiter.
Zum Kontaktformular