ALLWETTERZOO MÜNSTER

ALLWETTERZOO MÜNSTER

Lohnt bei jedem Wetter! Als Nachfolger des alten Zoos in Münster wurde der Allwetterzoo 1974 neu eröffnet. Die Zoo-Architekten hatten damals die Idee, alle großen Tierhäuser mit überdachten Wegen zu verbinden, den sogenannten Allwettergängen. Daraus wurde der Name “Allwetterzoo”.

Derzeit gibt im Allwetterzoo ein rund fünf Kilometer langes Wegenetz, davon sind rund ein Kilometer überdacht.

Doch diese Gänge sind nicht die einzige Besonderheit im Allwetterzoo, in dem jeder von Euch Vielfalt begegenen, großes Erleben kann.

Beispielsweise bei der Elefantenfütterung durch Besucher. Die ist in dieser Form einmalig in Deutschland und findet in der Regel täglich zweimal statt. Du kannst bei uns aber auch die Pinguine beim Spazierengehen begleiten oder Papageien und Affen in ihren Anlagen besuchen. 

Und vor allem findest du bei uns Drei in einem; denn mit der Zoo-Eintrittskarte kannst du auch den Robbenhaven und das Westfälische Pferdemuseum im Allwetterzoo besuchen – so oft und so lange du willst.

Teilen
Icon_Uhr_2_rot

Der Allwetterzoo Münster hat 365 Tage im Jahr geöffnet und freut sich über zahlreiche Gäste. Auch an Feiertagen stehen unsere Pforten ab 9 Uhr offen und laden zu einem Besuch ein. Die Zoo-Öffnungszeiten variieren saisonal und auch die einzelnen Tierhäuser weichen teilweise von den Hauptöffnungszeiten ab. Hier erfährst du alle wichtigen Informationen über unsere Öffnungszeiten, damit du deinen Zoo-Besuch optimal planen kannst.

Zoo-Öffnungszeiten für das ganze Jahr siehe allwetterzoo.de

Icon_Standort_outlines_rot
Sentruper Str. 315
48161 Münster-Sentrup

Vorteile

Icon_Geschenk_rot

Mehrfachsparkarte 139€

"Besonderes Angebot in der Münster-Information. Mehrfachsparkarten für den Allwetterzoo. Für nur 139€ kann ein Erwachsener 10 Mal den Zoo besuchen. Kinder sogar 20 Mal. Die Stempelkarte lässt sich flexibel nutzen und ist nicht personengebunden. Die Auflage ist auf 1500 Stück limitiert. Danach wird es keine Mehrfachsparkarten für den Allwetterzoo mehr geben."
vom 19.12.2023 bis 28.05.2024

Einladungen & Events

Datum

Datum
08. Juni 2024 bis 08. Juni 2024

Zootag im Allwetterzoo Münster

Einmal im Quartal gibt es bei uns im Allwetterzoo Münster die Zootage. An diesen besonderen Tagen, jeweils ein Samstag, gibt es vergünstigte Eintrittspreise.

Mehr Infos
Teilnehmende Geschäfte
07. September 2024 bis 07. September 2024

Nachts im Zoo im Allwetterzoo Münster

Mehr Infos
Teilnehmende Geschäfte
14. September 2024 bis 14. September 2024

Zootag im Allwetterzoo Münster

Einmal im Quartal gibt es bei uns im Allwetterzoo Münster die Zootage. An diesen besonderen Tagen, jeweils ein Samstag, gibt es vergünstigte Eintrittspreise.

Mehr Infos
Teilnehmende Geschäfte
Melde dich an, um Geschäfte zu favorisieren und dir alle Vorteile anzuzeigen.
Anmelden